Ich will nicht mer !

Ich hab genug. Es reicht mit Wien, es reicht mit Job, ich will weg von hier! Aber wie? Es ist schwieriger als man denken würde. Ich möchte nicht meinen Job kündigen, bevor ich nicht einen neuen in Aussicht habe. Es ist weiß Gott schwierig mit meiner Krankengeschichte eine neue Anstellung zu finden. Außerdem habe ich 3 Monate Kündigungsfrist und Firmen, die inserieren, wollen meistens jemanden für sofort und nicht für in 3 Monaten. Dazu kommt, dass es schwer ist, zu einem Vorstellungsgespräch zu fahren, wenn man eigentlich Arbeiten sollte. Wie erklärt man das seiner Chefin ohne zu erwähnen, dass man vorhat, zu kündigen? Angst bestimmt meinen Tag. Angst, in 10 Jahren noch immer in dieser Stadt rum zu vegetieren und zu jammern, dass ich weg will, aber es nicht schaffe. Job und das verbundene Chash auf dem Konto geben mir Sicherheit und wenn ich das aufgebe, begebe ich mich wieder aufs Glatteis. Zwar könnte ich es mir gerade mal leisten, eine neue Wohnung oder so am Land zu nehmen, aber mein Einkommen danach ist nicht gesichert. Soll ich es riskieren?
Wozu auch, ich pack es doch nicht.
interlife - 25. Sep, 19:01

Mit Chiffren inserieren und bei einer Jobargentur in Wien bzw. dem Bundesland in dem du arbeitest, suchen und die Bewerbungsunterlagen hinterlassen.
Leider klappt das bei der derzeitigen Jobsituation sicher nicht sofort, aber es ist doch eine Möglichkeit.
Und mit dem Bewerbungsgespräch lässt sich das sicher auch lösen.

r.n. - 26. Sep, 21:41

Also das mit Bewerbungsgesprächen ist das harmloseste an der ganzen Sache: dann ist man einfach mal krank, hat sich die ganze Nacht übergeben oder so...Das mit der Kündigungsfrist...hm...vielleicht ließe sich da einfach was regeln, wenn man erklärt dass man unglücklich in der Stadt ist...müsste doch sicherlich irgendwie zu klären sein (wenn man nicht mit Unmenschen zusammenarbeitet). Es wird nie für "sofort" also praktisch für übermorgen gesucht - ein paar Wochen liegen schon immer dazwischen. Dem alten Arbeitgeber dann (wenn man was anderes feste zugesagt bekommen hat) vielleicht vorschlagen zu helfen jemand Neues für die Stelle zu finden?!? Einfach mal schauen, bewerben und dann geht das schon irgendwie.

Dickless - 27. Sep, 08:46

Nicht so einfach!

Das ist leider nicht so einfach. Ich mache im Büro`Arbeiten, die niemand sonst kann wie z.B. Homepage bearbeiten. Die 3 Monate werden sicherlich nicht verkürzt werden da mal jemand gefunden werden muss für den Job und ich den dann auch noch anlernen muss. Ein ding der unmöglichkeit, daß der/die/das neue und ich uns nie begegnen. Aber ich hab mal so einen Plan: Wenn mich die Arbeit nicht freut, brauch ich mich ja auch nicht mer so anstrengen, da es mir ja sowieso egal ist, wenn ich gefeuert werde. Also warum stressen lassen?
Mal schaun, ob ich das in die Tat umsetzen kann.

Dickless

Dialoge aus dem Abfalleimer

Archiv

September 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 5 
 9 
10
12
14
16
17
20
30
 
 

Aktuelle Beiträge

BRAVO - DR. SOMMER TEAM
Hier bin ich wieder mit einer tollen Geschichte vom...
Dickless - 24. Aug, 10:15
Bittere Pille
Dickless - 13. Mär, 18:47
Venusfalle
Dickless - 13. Mär, 18:46
Stolpersteine
Dickless - 13. Mär, 18:41
Wanted
WANTED Dr. Snuggles Gesucht wird dieser Mann. Wegen...
Dickless - 10. Mär, 18:34

Suche

 

Web Counter-Modul


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren