BRAVO - DR. SOMMER TEAM

Hier bin ich wieder mit einer tollen Geschichte vom Bravo Dr. Sommer Team.
Einfach zum wegbrechen:

Wie verhinder ich diese Pups-Geräusche beim Sex?

Ornegon: Zunächst möchte ich mal sagen, dass ich nicht oft Sex habe. Aber wenn ich habe, dann produziert meine Vagina Geräusche die Blähungen ähneln.

Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie unangenehm so etwas sein kann! Aber ich kann die Geräusche nicht verhindern, weil ich nicht weiß, wie sie entstehen.

Wie kann man da vorbeugen? Ich möchte mich endlich mal auf den Sex freuen und nicht ständig Angst haben, dass wieder die Geräusche kommen!

Dr.-Sommer-Team: Die Pups-Geräusche, die manchmal beim Geschlechtsverkehr entstehen haben sogar einen Namen. Die Mediziner nennen sie "Flatus Vaginalis" (lateinisch: Flatus = Wind, Vagina = Scheide).

In der Umgangssprache nennt man sie auch Scheidenwind, Muschipups, Mösen- oder Scheidenfurz. Ihre Ursache ist völlig harmlos - sie sind also kein Anzeichen dafür, dass bei dir irgendwas nicht stimmt.

So entsteht ein Scheidenwind: Durch die Rein- und Rausbewegungen des Penis beim Geschlechtsverkehr wird - ähnlich wie bei einer Luftpumpe fürs Fahrrad - Luft in die Scheide gepumpt. Und die muss irgendwann auch wieder entweichen. Dabei können solche Furzgeräusche entstehen.

Bei manchen Liebesstellungen, wie zum Beispiel der Hündchenstellung (Sex von hinten), passiert das ganz leicht. Ist die Frau entspannt und lässt ihren Bauch "runterhängen", wird durch den Unterdruck und die Stoßbewegungen Luft angesaugt, die natürlich irgendwann wieder entweichen muss. Das geschieht dann meist beim Stellungswechsel oder wenn der Junge seinen Penis beim Sex mal weit aus der Scheide zieht.

Das kannst du tun: Es gibt kein Rezept, wie man Scheidenwinde total vermeiden kann. Aber du kannst mal die folgenden Tipps ausprobieren:

» Veränder den Eintrittswinkel des Penis!

» Liebt euch langsamer!

» Probiert andere Stellungen aus!

» Benutzt Gleitmittel!

» Experimentier mit An- und Entspannung!

» Vermeide bestimmte Stellungen!

» Mach Beckenbodentraining!

» Bleib gelassen!

Dickless

Dialoge aus dem Abfalleimer

Archiv

August 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

BRAVO - DR. SOMMER TEAM
Hier bin ich wieder mit einer tollen Geschichte vom...
Dickless - 24. Aug, 10:15
Bittere Pille
Dickless - 13. Mär, 18:47
Venusfalle
Dickless - 13. Mär, 18:46
Stolpersteine
Dickless - 13. Mär, 18:41
Wanted
WANTED Dr. Snuggles Gesucht wird dieser Mann. Wegen...
Dickless - 10. Mär, 18:34

Suche

 

Web Counter-Modul


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren